WERBEMÖGLICHKEITEN
AGB und AEB

Fachpresse 2019

Gleich zwei Auszeichnungen für   die Kalenderserie aus Graspapier

Aus 50 % sonnengetrocknetem Gras besteht das innovative Papier dieser Kalenderserie. Ein schnell nachwachsender Rohstoff, der rein mechanisch und komplett ohne Chemikalien aufbereitet wird. Gewonnen wird er aus Ausgleichsflächen im Bio- sphärengebiet Schwäbische Alb. Der Wasser- und Energiebedarf bei der Herstellung von Grasfaser-stoff ist deutlich geringer als bei Holzzellstoff. Das Papier ist FSC-Mix-zertifiziert, ISEGA-zertifiziert, uneingeschränkt recyclingfähig und kompostier-bar. Bedruckt wird es mit umweltfreundlichen, kobalt- und mineralölfreien Offsetfarben.

Wir freuen uns sehr, dass wir mit dieser nachhaltigen Kalenderserie zwei Preise gewinnen konnten:

"Produkt des Jahres 2019" der PBS-Markenindustrie

In der Kategorie Nachhaltigkeit konnten wir die Jury überzeugen und den Preis "Produkt des Jahres 2019" gewinnen. Eine der Jurorinnen, Franziska Möbius, Redakteurin bei Business-Partner PBS, C.ebra und Cutes aus Wiesbaden, freute sich über die Verwendung von "nachwachsendem, energie- und ressourcenschonendem Rohstoff für eine besonders innovative Kalenderserie."

Für das Jahr 2019 sind es die bedeutendsten Produktauszeichnungen der Papier-, Büro- und Schreibwaren-Branche. Verliehen wurden sie am 26. Januar 2019 auf der internationalen Messe Paperworld in Frankfurt am Main vom Verband der PBS-Markenindustrie.

In diesem zum neunzehnten Mal ausgeschriebenen Wettbewerb hatte der Verband in Düsseldorf nach zukunftsweisenden neuen Ideen gesucht. Unter den aufmerksamkeitsstarken Einsendungen behaupteten sich sämtliche Markenprodukte mit hervorragenden Eigenschaften in Design, Funktionalität und Verarbeitungsqualität.

Quelle: PBS-Presse-Information, 26.01.2019

PSI Sustainability Award 2018

Zum vierten Mal wurden am 7. September 2018 die PSI Sustainability Awards verliehen. Mit diesem Preis werden Unternehmen gewürdigt, die sich durch besondere Leistungen in den drei Nachhaltigkeitsbereichen Ökonomie, Ökologie und Soziales auszeichnen und damit eine Vorreiterrolle in der Branche einnehmen.

Unsere Kalenderserie aus Graspapier wurde in der Wettbewerbssparte „Sustainable Product Set“ preisgekrönt.

Bereits zum dritten Mal, nach unserem Blauer-Engel-Sortiment und der Agrar-Kalenderserie, konnten wir bei den PSI Awards für besonders umweltfreundliche Kalender eine Auszeichnung erringen.